Auftritt in der Friedenskirche

von Michael Göddecke

Brautpaar

EMail von Frau Frankenhäuser vom 06.05.2013 an Michael Göddecke

Sehr geehrter Herr Goeddecke,

es ist schon ganz schön lange her, dass Sie uns mit Ihrem Chor ein
überraschendes Ständchen zu unserer Hochzeit in Potsdam dargebracht
haben.
Mein Mann hatte die Visitenkarte in seinen Anzug verschwinden lassen, wo
ich sie erst jetzt wiederfand.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für diese tolle
Showeinlage bedanken, wir haben uns riesig gefreut und waren sehr
berührt. Einige Fotos von diesem schönen Tag finden Sie im Anhang.

Ich weiß nicht, ob Sie im Deutschlandradio Kultur die Reihe "Chor der
Woche" kennen. Ich habe dorthin geschrieben und Ihren Chor
vorgeschlagen - Sie haben wirklich so toll gesungen!

Herzliche Grüße aus Potsdam
Anja Frankenhäuser
Harald Sack


Auf unserer Sängerfahrt nach Potsdam vom 24.08.2012 - 26.08.2012 hatten wir einen kleinen Auftritt in der Friedenskirche geplant.

Dort angekommen stand eine Hochzeitsgesellschaft beim Sektempfang vor dem Eingang der Kirche. Selbstverständlich sollte das frisch vermählte Paar ein paar Lieder als Ständchen von uns bekommen. Kurze Absprache mit Siegfried und los ging die Überraschung. Danach kleine Gratulationsgesten, ein herzliches Dankeschön des Paares und die Übergabe einer Visitenkarte. So trennten sich dann wieder die Wege und die Feier mit den vielen Gästen des Paares konnte starten. Nach so einer Hochzeit bleibt ja bei sehr vielen Paaren die Hochzeitsgarderobe oft Jahrelang unberührt im Schrank hängen. Aber nicht bei diesem Paar. Gut das die Frauen auch mal in den Taschen nach dem rechten sehen. So kam dann die Visitenkarte wieder zum Vorschein und wir bekamen eine ganz nette Mail von Anja Frankenhäuser. Mit noch einmal sehr herzlichen Dankesworten und vor allem Gesten machte Sie deutlich wie sehr den beiden unser Gesang gefallen hat. Dann, gerade mal zwei Tage nachdem die Mail angekommen war, rief auch schon das "Deutschlandradio" bei der Liedertafel an. Eine Radakteurin will uns aus Berlin kommend im Mai bei einer Chorprobe besuchen und unseren Chor danach in der Radiorubrik "Chor der Woche" vorstellen. Was will man mehr, freu.

Wir berichten weiter............

Zurück