Chormusik vom Feinsten!

von Michael Göddecke

Unser 165 jähriges Bestehen feierten wir Liedertäfler mit 8 Gastchören die durchweg mit ihren Auftritten glänzten.

Unter dem Motto des Abends: Singen macht Spaß im Chor

gab es Liedvorträge die die ganze Bandbreite der Chorliteratur wiederspiegelten.

Mit dem Lied "Die Sangeslust ist ungebrochen" aus der Feder von Uli Düllberg eröffneten wir das Fest und begrüßten unsere Gäste. Nach den Begrüßungsworten durch unseren Vorsitzenden Volkmar Rettler sangen wir gemeinsam mit dem Männerchor Holzen das Lied "Freiheit" von Westernhagen.

Jeder Chorauftritt wurde mit Fotos auf einer Großleinwand begleitet. So konnte sich jeder Gast einen guten Eindruck vom Vereinsleben des gerade auftretenden Chores machen.

Hervorzuheben waren an diesem Abend die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Reiste mit ihrem Chorleiter Siegfried Knappstein. Sie besuchten unser Fest, obwohl am nächsten Tag ein Wettstreit auf ihrem Programm stand. Der Meisterchor seit 2011 trug seine vier Lieder wovon drei für den Wettstreit vorbereitet waren, mit Begeisterung vor. Der Funke sprang auf die begeisterten Zuhörer über.

Am Ende des Programms durfte der Westfälische Sängergruß aller Aktiven nicht fehlen, bevor dann Carsten Hering zum Tanz aufspielte und den Gästen einheizte.

Mit vielen guten Gesprächen und Spaß endete ein schöner Abend der Chormusik.


 

Zurück