Erfolgreicher Chortag in der Akademie Bad Fredeburg

von Michael Göddecke

Am Samstag dem 13.4. erarbeiteten wir uns die Feinheiten beim Chortag in der Akademie Bad Fredeburg.

In Vorbereitung auf unsere besonderen musikalischen Termine bereiten wir uns schon seit Jahren bei einem Chorwochenende oder einem Chortag intensiv vor.

So auch dieses mal in der Akademie bei besten Probe Voraussetzungen. Der Volksmusik-Wettstreit in Morsbach war der Grund. Nach mehr als 20 Jahren Pause mit der Teilnahme an Gesangswettstreiten wollten wir gut Vorbereitet in die „Höhle des Löwen“.

Durch unsere beiden Chorleiter Siegfried und den Vize Christof war es möglich auch getrennt und daher sehr effektiv das in den wöchentlichen Chorproben erlernte zu verfeinern.

Allen Teilnehmen machte es Spaß. Die lockere bewährte Art von Siegfried motiviert immer wieder aufs neue. Gemeinsames Mittagessen und Spaß während der Pausen machten ein Gemeinschaftserlebnis komplett.

Mit dem Liedgut waren wir am ende des Tages sicher einen guten Auftritt in Morsbach hinlegen zu können.

An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an die beiden Chorleiter Siegfried und Christof für die gute Vorbereitung und Durchführung des Tages.

 


 

Chortag Bad Fredeburg 13.04.2013

Zurück