Generalversammlung 2016

von Michael Göddecke

Wir zogen Bilanz eines erfolgreichen Jahres 2015 in dem der „Meisterchortitel“ zum zweiten Mal errungen wurde.

4-tägige Chorreise nach Bulgarien geplant!

Auf unserer Generalversammlung gab es nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder die Geschäftsberichte von Thorsten Tegge und den Jahresbericht von Nico Schumacher. In beiden Berichten gab es bei den Höhepunkten, des „Kammerlander-Events“ und der zweiten Auflage des „Pop und Gospelkonzertes“ die Übereinstimmung, dass sie sehr erfolgreich waren und beim Publikum sehr gut ankamen. Unser 1.Vorsitzender Georg Friedrichs unterstrich in seinem Statement, dass die moderne Chorliteratur sehr gut ankommt und dies eine gute Ergänzung zu alt bewährtem Liedgut ist. Er bedankte sich bei unserem Chorleiter Siegfried Knappstein für die sehr gute Zusammenarbeit und auch bei Christof Weber für seinen großen Einsatz als zweiter Chorleiter unserer Liedertafel. Mit diesen beiden und der guten Chemie untereinander solle man versuchen neue Sänger und Mitglieder für die Liedertafel zu begeistern. Dieses hat auch schon zwei neue Aktive seit Januar zur Liedertafel gebracht. Stefan Menke verstärkt den 1. Bass und Udo Spindeldreher den 2. Bass. Darüber freuen wir Sänger uns sehr. Wer uns noch weiter verstärken möchte ist herzlich eingeladen, jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im Königssaal der Schützenhalle bei den Proben dabei zu sein.

Bei den Wahlen gab es keine Änderungen. Das bewährte Vorstands-Team bekam von der Versammlung für ein weiteres Jahr das Vertrauen der Sänger. Wir haben in diesem Jahr wieder einige Höhepunkte auf dem Jahres Programm. Einer davon wird bereits im April sein. Hier kommt die A` Cappella Gruppe Basta zu uns. Sie werden mit Ihrem Live Konzert: „Domino“ in der Freienohler Schützenhalle ein weiteres Mal einen musikalischen und optischen Leckerbissen bieten. Die Kartenverkäufe laufen dafür auf Hochtouren. Ein weiterer Höhepunkt wird unsere erste gemeinsame Flugreise nach Bulgarien sein. Hier wird ein einzigartiges 4-tägiges Programm, welches durch Sänger Mitko Kiritzov und Michael Demand ausgearbeitet wurde absolviert. Sie waren mit Bernhard Knape zu dritt im vergangenen Jahr bereits dort und haben alle Einzelheiten für diese Reise ausgearbeitet. Das Ergebnis ist wie immer eine komplett durchgeplante Reise mit vielen Höhepunkten zu einem fantastischen Preis. Hierzu können sich bis spätestens 14.2. verbindlich auch ehemalige Sänger sowie Mitglieder des Chores anmelden. Für das Basta Konzert und die Bulgarien-Reise bereiten wir uns wieder mit einem Chorwochenende Ende Februar vor.

Wir besuchen folgende Chorfeste: Junger Chor Oeventrop 09.04. MGV Grevenstein 23.04. Cäcilia Hagen 11.06. MGV Remblinghausen 26.11. Dazu kommt das Kartoffelbraten am 24.09.

Neuer Kassenprüfer wurde Roland Jungberg der den ausscheidenden Thomas Humpert ersetzt.