Generalversammlung 2019

von Michael Göddecke

Unser Top - Event mit Rüdiger Hoffmann ist der Höhepunkt in diesem Jahr!

Am Samstag 26.01.2019 versammelten wir uns zur jährlichen Generalversammlung. Vorsitzender Georg Friedrichs begüßte alle sehr herzlich im Königssaal der Schützenhalle. Nach einer Gedenkminute für die im Jahr 2018 verstorbenen Sänger und Mitglieder las Schriftführer Nico Schumacher den Jahresbericht und die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres vor. Dies waren, die erfolgreiche Teilnahme am Chor-Wettstreit in Moorsbach, das Beratersingen in Olpe, Stiftungsfest mit „Wildessen“, Gesang in der Schützenmesse, Wandertag der Liedertafel mit Bahn und Schiffahrt, die Chorfahrt ins Berchtesgadener Land sowie das Benefizkonzert für einen neuen Küppelturm. Die Aktivitäten waren zahl,-und abwechslungsreich.

Dem Kassenbericht vorgetragen von unserem Geschäftsführer Thorsten Tegge lauschten anschließend alle mit Spannung. Bei seinen Ausführungen blieben keine Fragen offen, so das dem gesamte Vorstand Entlastung gegeben wurde. Walter Rips als ältester anwensender Sänger übernahm das Wort und dankte allen Vorstandsmitgliedern im Namen der Sänger für die sehr gute intensive Vereinsarbeit im letzten Jahr. Im Anschluss wurde der Vorstand neu gewählt und einige Posten umbesetzt. Vizechorleiter und 2. Vorsitzender Christof Weber verlässt den Vorstand. Dankesworte und herzliche Verabschiedung wurden auf eine spätere Probe verlegt, da Christof an diesem Abend verhindert war.

Unser Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen.

- Vorsitzender Georg Friedrichs
- 2.Vorsitzender Anton Spork
- Geschäftsführer Thorsten Tegge
- 2.Geschäftsführer Michael Stracke
- Schriftfürer Nico Schuhmacher
- 2. Schriftführer Michael Göddecke
- Notenwart Stefan Menke
- Kom. Fähnrich Andreas Düring
- Datenbeauftragter Stefan Droste

Unter Punkt verschiedenes wurden für die Chorfahrt 2020 Stefan Menke und Johannes Storn als Vorbereitungsteam gewählt. Alle können jetzt schon gespannt sein wohin es geht. Für das 175 jährige Vereinsjubiläum welches im Jahr 2022 gefeiert wird, beginnen nun schon die ersten Gedankenspiele, wie solch ein seltenes Jubiläum gebührend gefeiert werden soll. Alle Sänger wurden aufgerufen sich hier aktiv einzubringen.

An folgenden Terminen nehmen wir Sänger der Liedertafel in diesem Jahr teil:

09.02.2019 - Mitgestaltung der hl. Messe zur Agathafeier der Feuerwehr
09.03.2019 - Beratungssingen in Wormbach
06.04.2019 - Comedy Abend mit Rüdiger Hoffmann
25.05.2019 - Familien/Sommerfest Liedertafel
13.07.2019 - Mitgestaltung der Schützenmesse
09.11.2019 - Probentag
17.11.2019 - Mitgestaltung der hl. Messe am Volkstrauertag
29.11.2019 - Teilnahme an der Ansberger Wandelnacht
15.12.2019 - Adventskonzert in der St. Nikolaus Kirche
20.12.2019 - Stiftungsfest mit Weihnachtssingen und Ehrungen

Mit unserm Liedertafel Lied angestimmt von Wilhelm Hömberg endete die Versammlung.

 

Zurück