Gerd Krapholz und Hans Josef Assmann für 60 Jahre aktives Singen geehrt

von Michael Göddecke

Am Samstag 24.1. fand unser traditionelles Stiftungsfest statt. Unser neuer Vorsitzender Georg Friedrichs begrüßte um 19:30 Uhr die Anwesenden Mitglieder sowie das Zapfteam Michael Demandt und Bernhard Knape im Königssaal der Schützenhalle. Nach ein paar Liedern von den Liedertäflern für unsere Gäste, wurden wieder Ehrungen der verdienten Mitglieder durchgeführt. Das langjährige fördernde Mitglied Johannes Blessenohl wurde für 50 jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Bei den aktiven wurde Holger Assmann und Michael Stracke für jeweils 25 Jahre aktives Singen geehrt. Für 40 Jahre bekamen Friedhelm Schulz und Günther Kerstholt die Auszeichnung. Höhepunkt waren aber unsere Sänger, die für 60 Jahre aktives Singen geehrt wurden. Hans Josef Aßmann und Gerd Krapholz waren die beiden, die seit so vielen Jahren in unserer Liedertafel aktiv wirken. Alle Jubilare verbindet auch ihr Einsatz für den Verein so Georg. Sie haben in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten nicht nur verschiedene Vorstandsposten besetzt, sondern sich immer wieder wenn es nötig war mit Rat und Tat eingesetzt. Ein besonderes Dankeschön gab es noch einmal für den nach fast 25 Jahren aus dem Vorstand ausgeschiedenen Stefan Theune. Georg bedankte sich ganz besonders bei den fördernden Mitgliedern, ohne deren langjährige Finanzielle Unterstützung eine solide Chorarbeit nur sehr schwierig sei. Nach Gesang und Ehrungen stärkten sich wieder alle am Buffet bevor mit dem Unterhaltungsprogramm begonnen wurde. Das neue Quartett sang vom „Urlaub in Südafrika“. Dann folgten wieder die Frauen mit einer Zukunftsperspektive zu möglichen neuen Geldausgabe Automaten. Höhepunkt war die Abordnung des Bolschoi Theaters in Moskau. 6 Ballerinas zeigten durch ihren eigenen Tanzstil, wie Schwanensee auch aussehen kann. Nach viel lachen und Spaß gab es dann wieder bis in den frühen Morgen gute Gespräche vor der Theke. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Programmgestalter, die wieder für ein tolles Stiftungsfest vor oder hinter den Kulissen gesorgt haben.

Jeder der das Programm nicht gesehen hat, sollte sich Karten für den Karnevalsabend der Liedertafel am Freitag dem 6.2. sichern. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren bei Aral Thomas Mertin und in der Freienohler Sparkasse. 7€ im Vorverkauf und 9€ an der Abendkasse die sich lohnen werden.

 

Zurück