Gospelkonzert am 24.11. in Freienohl mit 3 Uraufführungen

von Stefan Droste

Karten sind über: www.liedertafel-freienohl.de und beim Sauerlandkurier zu erwerben.

Alle Zuhörer können sehr gespannt sein. Das Programm steht. Es ist wirklich für jeden, ob jung oder alt, etwas dabei. Jeder kommt bei diesem Konzert auf seine Kosten, so der Liedertafel Vorsitzende Volkmar Rettler. Geboten wird vom Pop und Gospelchor "Just for Fun":

u.a. Cohens Halleluja und der bekannte Song aus Sister Act "I will fallow him". Der Chor führte am 03.11.2013 ein eigenes begeisterndes Gospelkonzert durch. Dies ist die Spezialität des Chores. In dem Genre fühlen sich die Aktiven um Chorleiter Siegfried Knappstein wohl. Die Auftritte der Sängerinnen und Sänger gehen immmer mit viel Bewegung und Engagement einher.

Der junge Chor Oeventrop:

hat gleich drei Uraufführungen mit Liedern, die der Chorleiter Jörg Decker bearbeitet hat. Besonders gespannt darf man sicherlich auf die Lieder: "Turning Tables" von Adele, sowie "Jar of Hearts" von Christina Perri sein. Jörg Decker ist ein "positiv besessener" Chorleiter und a`Capella Sänger, der so musikverrückt und motivierend ist. Das spornt seine Sängerinnen und Sänger immer wieder zu Höchstleistungen an. Die Konzertbesucher werden dies bei dem Auftritt des JCO spüren.

Die gastgebende Liedertafel:

Pop und Gospel Chor „Just for Fun“

Seit 2009 Meisterchor im Chorverband NRW bietet den Zuhörern u.a. "Höre mein Rufen", sowie "Niemals vergeß ich den Tag". Negro Spirituals müssen nicht immer mit englischem Text gesungen werden. So singt die Liedertafel neben englischen Liedern auch deutsche Texte an diesem abwechslungsreichen musikalischen Abend.

Die Organisatoren weisen darauf hin das die Kirche beheizt ist. Wegen der Einsingproben ist der Einlass ab 16:30 Uhr. Beginn ist um 17:00 Uhr. Ob es überhaupt eine Abendkasse gibt wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Zurück