1000 € Erlös für das Hospiz Raphael in Arnsberg

von Michael Göddecke

Diesen großen Betrag konnte unser Chorleiter Uli Dülberg und Björn Rosenberg übergeben. Vorrausgegangen war die Konzertmatinee aus Anlass des 40-jährigen Chorleiterjubiläums von Uli. Diese fand am Sonntag 24. Oktober im Kulturzentrum Arnsberg-Hüsten statt.

Als eine kleine Gruppe Sänger aus den Chören Ulis die Matinee vorbereiteten kam immer wieder auch der soziale Aspekt in den Überlegungen vor. Es war Uli besonders wichtig, den Erlös  dieser Matinee einer caritativen Einrichtung zu spenden. So war der Eintritt zur  Matinee kostenlos, es wurde allerdings um eine Spende für diesen guten Zweck gebeten. In einem abwechslungsreichen Programm, in dem ausschließlich Musik die Uli komponiert oder bearbeitet hat, zu hören war, konnten sich alle Zuhörer ein Bild aus dem Schaffen unseres Chorleiters machen und einen schönen musikalischen Vormittag verbringen.

Nun konnte der Scheck dem Förderverein des Hospiz Raphael in Arnsberg  übergeben werden.

Die Matinee wurde ausgerichtet von den Chören: MGV 1847 Liedertafel Freienohl,
MC Sanssouci Holzen, MC Men at Voice Arnsberg, MC Bruchhausen und dem Gemicho Bruchhausen.

Zurück