400 € Spende an Förderverein ProFil übergeben

von Michael Göddecke

Übergabe der Spende
Übergabe der Spende

Unsere beiden Jubiläumsvereine, der Musikverein und wir Liedertäfler, veranstalteten am 1.4.2017 unser erfolgreiches „Chorchester“ Konzert.

Bereits in der Vorbereitungsphase waren wir uns einig, dass auch etwas soziales mit unserem gemeinsamen Jubiläumskonzert verbunden werden sollte. So beschlossen von jeder verkauften Konzertkarte einen Euro für den Erhalt unseres Lehrschwimmbades zu spenden.

Das WoFi Bad hat eine sehr große Bedeutung für die Menschen in Freienohl und den benachbarten Orten. Für seinen seit 2006 unermüdlichen Einsatz überreichten wir nun am 04.07.2017 dem Vorstand des Trägervereins eine Spende von 400 €. Vorsitzender Andreas Götzen und Birgit Weber nahmen den Check entgegen. In einem informativen Austausch gab Andreas Götzen eine Information was für große wichtige Baumaßnahmen am Bad in Kürze vorgenommen werden. So werden Mitte November die Bauarbeiten für die Beckenkopfsanierung beginnen und ca. im Januar 2018 abgeschlossen sein. Im Dezember 2018 soll dann die überaltete Filteranlage durch moderne Technik ersetzt werden. Zwei wichtige Mordernisierungen, die verhindern das bei einem Technischen Defekt das Bad für mehrere Monate geschlossen werden müsste und große Einnahmeverluste entstehen würden. Die Spende ist für das Bad in dem Schwimmkurse, Babyschwimmen, Schulschwimmen, Wassergymnastik, Reha Sport, Behindertensport für den sportlichen Bereich angeboten wird. Erweitert wird das Angebot mit Sonntagsfrühstück, Sonntagscafe. Mit dieser Spende soll auch eine Wertschätzung für die vielen Ehrenamtlichen Helfer, die sich hier für das Gemeinwohl einsetzen, ausgedrückt werden.

 

Zurück