Karneval 2015

von Michael Göddecke

Unter dem Motto: „Dschungelfieber“

feierten wir erstmals Karneval für alle auf der Halle!!

Die Küppel – Alraunen und viele aktive Helfer auf und vor der Bühne boten für die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. So konnte jeder ein paar Stunden den Alltag vergessen und sich bei Musik und Sketchen vergnügen.
„Im Dschungel bleibt kein Herz allein wir lassen auch den Tarzan rein“ war dann auch zugleich unsere Einladung an die Männer mit ihren Frauen gemeinsam zu feiern. Wir möchten alle Altersgruppen bei uns als Gäste begrüßen und mit ihnen Feiern.

Nach viel Arbeit und Mühe bei der Vorbereitung des Programms, in enger Abstimmung mit den aktiven Frauen die überwiegend das Programm gestalteten, wollten wir Liedertäfler die Karnevalstradition in Freienohl nicht aussterben lassen. Den Zuspruch und viele Anregungen der Gäste wollen wir im nächsten Jahr mit einfließen lassen. Wir sind motiviert und wollen es mit einer zweiten Auflage unter dem Spruch: „Karneval für alle auf der Halle“ versuchen, so unser Vorsitzender Georg Friedrichs. Alle dürfen schon über das neue Motto im nächsten Jahr gespannt sein.
Wir sind der Meinung, dass es Karneval in einem so großen Ort wie Freienohl geben muss. Leider wird dies nach dem Aus des FKK nur noch durch die tolle Veranstaltung der ersten Kompanie in der Rümmecke und nun durch uns, erst einmal aufrecht gehalten.

Wir Liedertäfler bitten alle Freienohler und die Karnevalsfans aus Nah und Fern diese Tradition zu unterstützen und zu den Veranstaltungen als Gast zu kommen, mitzufeiern und Spaß zu haben.

Bilder unserer Karnevalsveranstaltung in unserer Galerie.

Viel Spaß beim schauen!!

 

Karneval 2015 06.02.2015

Zurück