Kirchenkonzert 2011

von Michael Göddecke

Konzertbesucher bekamen ein breites Spektrum des Chorgesangs geboten.

Beim  Kirchenkonzert in der St. Nikolaus Kirche  war das Programm abwechslungsreich und kurzweilig zugleich. Bereits seit 15:00 Uhr wurde in der Kirche geprobt um 16:30 öffneten wir dann die Türen. In seinen Begrüßungsworten sprach Pfarrer Michael Hammerschmidt von der immer hektischer werdende Zeit und alle sollten sich nun mal „entschleunigen„ sich zurücklehnen und den Gesang genießen.

Uli Düllberg begrüßte alle Konzertbesucher auf das herzlichste. Er bedankte sich bei Pfarrer Michael Hammerschmidt für die Gastfreundschaft. Das hier in der Kirche auch so manches an Technik aufgebaut werden dürfe sei nicht überall selbstverständlich.

Neben einer großen Leinwand auf der Bilder einzelne Musikstücke unterstützten und den vier Chören gab es auch CD Einspielungen mit Titeln, die von der leider erkrankten Sopran Solistin Meike Buchbinder live gesungen werden sollten.

Alle Ensembles erbrachten  fürs Publikum Leistungen auf hohem Niveau.

Gesungen wurden 22 geistliche Lieder vom „Segensspruch“ aus der Feder von Uli Düllberg über „Lobe den Herrn meine Seele“ von G.Rabe oder durch die kleinen Ensembles  „Onliy Jou“ der Flying Pickets bis hin zu „Tebe Poem“ von P.Tschaikowski.

Die beiden Chorleiter hatte also eine Menge zu tun an dem Nachmittag.

Zum Ende sangen dann alle Sänger am Altar und brachten gemeinsam und kraftvoll  das Lied:  „Sancta Maria“ zu Gehör.

Nach zwei Stunden dann auch  der wohlverdiente  Applaus der Besucher nicht nur für die Sänger sondern gerade auch für die beiden Musikalischen Leiter der vier Chöre Frank Rohrmann und Uli Düllberg.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden des Konzertes und an die Tontechnik.

 


 

Zurück