Konzertgäste bekamen von den vier Formationen einen Ohrenschmaus geboten

von Michael Göddecke

Unser drittes Gospelkonzert war wieder von zwei tollen Gastchören wunderbar aufgewertet worden.

In unserer St. Nikolaus Kirche fanden sich zahlreiche musikbegeisterte Gäste ein, um den Chören zu lauschen. Und sie wurden nicht enttäuscht!

Den Beginn machten wir unter unserem Leiter Siegfried Knappstein. Wir boten 5 Chorpremieren, u.a. „Somebody`s knocking“, „Sing Gott dein Lob zu jeder Zeit“ oder „Roll, Jordan, roll“. Unser Freund und „Chorpianist“ Gerd Arens aus Elspe war leider kurzfristig erkrankt. Dilek Gecer sprang für ihn kurzfristig ein und begleitetet uns auf dem Piano. Danach sangen sich die Aktiven um Chorleiter Michael Oel vom Gospelchor „Alive“ aus Kirspe in die Herzen unseres Publikums. Mit Titeln wie: „Oh Happy Day“, „Wasma“, oder “Shine your Live“ brachten sie die Rhythmik und eine tolle Intonation direkt zum Publikum, welches sich nicht lange bitten ließ und mitklatschte und nicht mehr ruhig in der Bank sitzen konnte. Ein weiteres Highlight bot ebenfalls der eingeladene Chor „CHORios“ mit Aktiven aus dem Raum Soest und Chorleiter Stefan Risse. Der Chor begeitsterte mit Titeln wie: „Only Time“ von Enya, „Soon Ah Will Be Done“, aber auch mit „The Sound of Silence“. Mit tollen Stimmen und einem Gänsehautklang gab es nach deren Auftritt ebenfalls stürmischen Beifall. Wir Sänger der Ü-40 sangen zwei Titel aus unserem Repertoire unter unserem Chorleiter Christof Weber.

Unsere Konzertgäste belohnten uns mit reichlich Applaus welches ja das Brot der Künstler ist. Nach dem Konzert bedankte sich unser Vorsitzender Georg Friedrichs bei den teilnehmenden Chören, Chorleitern und der eingesprungenen Pianistin Dilek Gecer. Sie alle sind der Einladung von uns gefolgt und haben dem Publikum einen besonderen musikalischen Genuss geboten. Ebenfalls sprach er aber auch dem Publikum einen herzlichen Dank für ihr Kommen aus.

Solche Abende sind Ansporn für unsere intensive Probenarbeit, um den Gästen das Erarbeitete gesanglich zu bieten und mit hochkarätigen Chören einen unvergesslichen Konzertgenuss zu organisieren.

Das positive Feedback nach dem Konzert vor der Kirche oder in den sozialen Netzwerken hat uns sehr gefallen :-)

Danke an alle Beteiligten !!

 

Zurück