Liedertafel Wandertag wieder mit allen Generationen

von Michael Göddecke

Zu unserer diesjährigen Wanderung hatten die Wanderführer Holger Assmann und Stefan Theune eine für alle Generationen gut zu laufende Wegstrecke festgelegt. Als morgens jeder durchs Fenster schaute waren sich alle einig: „Es wird wieder sehr nass werden bei unserer Wanderung“.

Wie schon vor zwei Jahren als sich die Wandergruppe erst mal zu Hause trocken legen musste um danach wieder ins Geschehen einzugreifen. Aber getreu dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“ war doch eine große Gruppe zusammen gekommen, die um 11:00 Uhr am Marktplatz startete. Kurz danach hörte der Regen auf, so dass wir alle eine herrliche Wanderung durchführen konnten. Bei der Rast die durch Familie Assmann herrlich vorbereitet war, gab es Kuchen, Süßes und Getränke zur Stärkung. Selbst „Balu“ fand das Rezept des Kuchens gelungen und machte mit zwei, drei Schnappern die Dose vor den Augen der überraschten Wanderer halb leer. Dort im Wald hätte man auf den mitgebrachten Bänken noch viel länger sitzen können, aber das Ziel war ja wie immer, die schöne Anlage hinter dem WoFi Bad in Freienohl. Dort wurden die Wanderer dann mit leckerem Kaffee und Kuchen begrüßt. Besonders freuten sich die Sänger über die fördernden Mitglieder die beim Basta Konzert helfend dabei waren. Mit ihnen gemeinsam wurde so manches Mal gelacht und schöne Stunden verbracht. Leckereien vom Grill rundeten den Kulinarischen Genuss an dem Tag ab. Wie auf den vielen Fotos zu sehen waren die Kinder wieder stark vertreten. Einige von ihnen haben kurzerhand den Zapf und Lieferservice der Getränke übernommen. „Einfach toll gemacht“, bedankten sich alle Erwachsenen mit einer kleinen Hutspende bei den Kids. 

Eins steht wieder fest: Hinter dem „WoFi-Bad“ kann man einfach super feiern und ein paar schöne Stunden verleben.


 

Zurück