Nachbericht "Matterhörner der Welt"

von Michael Göddecke

Fast volle Halle. Viele Freienohler und Gäste aus einem Radius von mehr als 200 km waren gekommen und haben unser Event durch Ihren Besuch Wert geschätzt. Ein wunderbarer Abend. Auch für uns Sänger. Wir hätten gerne zu Beginn alle Gäste mit ein paar passenden Liedern kurz begrüßt. Aber leider wäre dies durch die GEMA mit ca. 500 € Gebühren bestraft worden. So musste es Georg mit seiner Ansage etwas unmusikalischer machen. Hans Kammerlander ist mit seinem Techniker Toni am frühen Freitag Morgen um 6:30 Uhr in Südtirol auf die 900 km Strecke nach Freienohl aufgebrochen. Durch Staus um Würzburg kam er erst gegen 17:40 Uhr bei uns an. Danach halfen wir beim Aufbau mit und machten den ersten Soundcheck. Er war begeistert von der Hallen Deko und der Tonanalage in der Halle. Da hat sich die Schützenbruderschaft was gutes angeschafft. Vor Beginn konnten alle Gäste sich bei gegrillter Wurst und Getränken stärken und sich an den Ständen des CAB Bücherstudios und des Kompass Wanderladens informieren. Während seines Vortrages von seinen "Matterhörnern der Welt" bei dem er zahlreiche Bilder und Filmsequenzen mit schönsten Motiven zeigte war es mucksmäuschen still. Man konnte eine Stecknadel fallen hören. Das Knartschen einiger Stühle war schon fast störend. Seine mit einem besonderen Humor gespickten Moderationen waren kurzweilig und spannend. Alles in allem wieder einmal ein tolles Event bei dem alle Seiten hochzufriden waren. Von den Besuchern haben wir viel positives Feedback erhalten. Hans war mit uns ebenfalls hochzufrieden und blieb mit Toni noch bis 23:30 zur After Show Party im Königssaal. Dort noch mit sehr lustigen Geschichten wie z.B. einem Handy das bei einer Klettertour 50 Meter tief ins Wasser fällt und danach wieder funktioniert. Den vorbreiteten Kaffee und Kuchen nach einem für Ihn und seinem Techniker Toni doch sehr anstregenden Tag nahm er dankbar zur Stärkung entgegen. .Wir danke allen Besuchern die bei diesem Event dabei waren.

Vor allem möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken.Ob duch Inserate in der Event Info oder durch die Bereitstellung der Wellness Gutscheine. Alle haben sich für diesen erfolgreichen Abend mit ins Boot ziehen lassen.

Danke sehr sagt die Liedertafel Freienohl !!


Zur Bildergalerie:

Matterhörner der Welt 30.10.2015

Zurück