Rudi Düring für 25 Jahre aktives Singen geehrt

von Michael Göddecke

Unser Stiftungsfest begann in diesem Jahr anders als in den vergangenen. Hatte doch die Katholische Kirche keine Möglichkeit am Samstag Abend eine Heilige Messe abzuhalten, fragten wir bei der Evangelischen Gemeinde an. Bei ihnen war dies kein Problem. Es wurde sogar ein zusätzlicher Gottesdienst eigens uns eingeschoben und ein kleines Programm erstellt und ausgelegt. Wir waren positiv überrascht und sehr dankbar. In der Ev. Kreuzkapelle konnten wir nun unserer verstorbenen Mitglieder gedenken und den Gottesdienst für die Besucher bereichern.

Danach wurde wie immer im Speisesaal der Schützenhalle gefeiert. Mit unserem neuen Chorleiter Siegfried Knappstein der mit seiner Frau erstmalig dabei war, und vielen Gästen wurde gesungen, gespeist und beim tollen Programm herzlich gelacht.

Unsere Gäste wurden vom FKK Team Freienohl bestens versorgt.

Einer der Höhepunkte waren natürlich wieder die Ehrungen verdienter aktiver Sänger. So wurde unser 2. Bass Rudi Düring für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er ist einer der verlässlichsten Sänger was ihm in den letzten Jahren immer wieder den Titel „Sänger des Jahres“ eingebracht hat. Rudi ist ein Vorbild für uns alle, so Volkmar Rettler. Danach wurden zwei fördernde Mitglieder für ihre 50 jährige Unterstützung der Liedertafel geehrt. Dies waren: Siegfried Broichhaus und Johannes-Wilhelm Köster. Beide Förderer wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Beim anschließenden bunten Programm kamen alle auf ihre Kosten. Liedvorträge für gratis Getränke, eine Bewegungsanimation nach dem Essen, sowie ein Strumpfhosentanz einiger graziler Sänger. Robin Hood war da, sowie die Schwarzlichttänzerinnen. Auch ein Vortrag brachte zu Tage warum Homebanking so einiges mit Erotik zu tun hat. Alle Akteure sorgten beim Publikum für eine ausgelassene Stimmung die bis in den frühen morgen anhielt.

 

Zurück