Spendenübergabe des Erlöses vom Benefizkonzert an die „Heimatfreunde Freienohl“

von Michael Göddecke

Das Benefizkonzert am 18.11.2018 stand ganz im Zeichen des Küppelturms. Er soll so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden. Der Verein „Heimatfreunde Freienohl e.V.“, der dieses Vorhaben federführend vorantreibt, benötigt jeden Euro, um so schnell wie möglich diese Pläne umsetzen zu können.

In der Vorbereitung des Konzertes signalisierte auch die katholische Pfarrgemeinde, die St. Nikolaus Kirche kostenlos zur Verfügung zu stellen. So konnte jeder Cent von diesem Konzert für den Neubau unseres Wahrzeichens gespendet werden. Der erste Vorsitzende der „Heimatfreunde Freienohl e.V.“ Carlo Düring konnte den Scheck in Höhe von €1.319,51 in Empfang nehmen. Er wurde im Namen der beteiligten Chöre: Cäcilia und Liedertafel, sowie dem Quartett Plus und dem gemischten Chor Vocalitas (eine Abteilung des MGV Cäcilia) übergeben.


Von rechts nach links, Werner Gebhardt und Wolfram Sommer für (Cäcilia, Vocalitas, Quartett Plus)  und Georg Friedrichs und Michael Göddecke für die Liedertafel.  

In seinen Dankesworten erläuterte Carlo Düring, dass ein Info Abend geplant wird, auf dem sich jeder Interessierte über den weiteren Zeitablauf des großen Projektes, sowie über die Optik des neuen Turms informieren kann.

 

Zurück