Stiftungsfest 2018

von Stefan Droste

Wolfram Sommer und Bruno Köster
zum Ehrenmitglied unserer Liedertafel ernannt!

Unser Stiftungsfest wurde wie immer mit einem Gottesdienst, in dem wir Sänger den Lebenden und Verstorbenen unseres Vereins gedachten, begonnen.

Nach der Messfeier begaben sich alle Gäste in den Königssaal der Schützenhalle, wo wir langjährige Mitglieder ehrten. Dieses Jahr hatten zwei langjährige fördernde Mitglieder ihr 50 jähriges Jubiläum und wurden von unserem Vorsitzenden Georg Friedrichs zum Ehrenmitglied ernannt. In seinen Dankesworten an die Jubilare machte er deutlich wie wichtig fördernde Mitglieder für ein intaktes Vereinsleben sind. Sie bieten eine wichtige Grundlage für eine leistungsstarke kulturelle Arbeit, die der Liedertafel am Herzen liegt.

Er zeichnete Wolfram Sommer und Bruno Köster mit der Ehrennadel und Urkunde des Vereins aus. Auch Holger Assmann, der nach 25 Jahren aktiver Vorstandsarbeit kürzlich seinen Rückzug erklärte, wurde noch einmal besonders herzlich gedankt. Wir Sänger umrahmten die Ehrungen mit ein paar Liedern, bevor Georg das umfangreiche Buffet eröffnete. Dieses Jahr wurde mal "Wild" gespeist. Das Wild wurde von den aktiven Jägern des Vereins besorgt und von Freunden der Liedertafel leckerst gekocht. Nach der Stärkung untermalte Gerd Arens aus Elspe den Abend am Klavier mit feurigen Eigenkompositionen und bekannten Ohrwürmern. Bei der Vorführung alter Filme und Bildern aus den 70er Jahren erkannten sich einige Liedertäfler kaum wieder. Den ganzen Abend wurde wie üblich bei leckeren Getränken noch viele schöne Gespräche geführt und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Zurück