Tambourcorps und Liedertafel begeisterten mit einem abwechslungsreichen Konzert !

von Michael Göddecke

Zum 80. Geburtstag des Tambourcorps Freienohl und unserem 165. Geburtstag wurde in die Abtei Königsmünster zum Konzert eingeladen. Beide Vereine hatten sich wochenlang intensiv auf dieses Konzert vorbereitet. Viele Freienohler und Freunde von guter Musik fanden dann auch den Weg in die Abtei nach Meschede um am Sonntag ab 15:30 Uhr der guten Musik zu lauschen. Wir wurden dirigiert von unserem Vizechorleiter Christof Weber. Er ist für unseren verhinderten Chorleiter Siegfried Knappstein eingesprungen. Er hatte alles voll im Griff und bot bei diesem großen Konzert eine überzeugende Leistung. Da kam das große Engagement von Christof in der Vorbereitung eindrucksvoll zum Tragen. Die Konzertbesucher spürten nichts davon das Christof der Vertreter des Chorleiters ist. Die Anspannung der Sänger verflog dann auch sehr schnell und die Liedvorträge machten uns richtig Spaß. Am Ende waren alle begeistert von der Gesamtleistung beider Vereine. Als Lohn hierfür war einmal mehr der langanhaltende stehende Applaus.

Wir Liedertäfler und die Musiker des Tambourcorps waren uns nachher einig. Es hat Spaß gemacht in Meschede und auf diesem Niveau zu musizieren. Der große Zuspruch der Besucher trotz vieler Alternativen an diesem Sonntag zeigt auch, dass der richtige Mix gefunden wurde und es bei vielen Konzertbesuchern eine starke Verbundenheit mit den beiden Vereinen gibt.


 

Galerie Bilder vom Konzert Abtei Königsmünster
Konzert Abtei Königsmünster 07.10.2012

Zurück